Nachfolge Jesu

Gottes Armee - Im Vertrauen auf Jesus

Wir bleiben der Heiligen Schrift und der reinen

wahren Glaubenslehre der Katholischen Kirche treu!

Glaubensbriefe

zur Bewahrung des reinen Katholischen Glaubens

- Jahrgänge 1987 und 1988

Komm, Herr Jesus, komme bald - Dein Reich komme
  

 

 
Glaubensbriefe aus dem Jahr 1987 

   

Leben wir unsere Taufe auch 1988, ganz gleich, was kommen mag (Zyklus 3)
Das große Geheimnis der Menschwerdung Gottes (Zyklus 2)
Heilige Nacht und heller Tag (Zyklus 1)
Maria im Advent
Der Adventsprediger vom Jordan
Der erste Papst verteidigt den Glauben an Christi Wiederkunft
Das Weltgericht zwischen alter und neuer Erde
Menschenurteil und Gottes Gericht
Kurzsichtige und umsichtige, kluge Christen
Wenn Himmelsführer zu Höllenführern werden
Die Ehrfurcht als Voraussetzung zur Gottes- und Nächstenliebe!
"So geb dem Kaiser, was des Kaisers und Gott, was Gottes ist!"
Der Schutzengel als treuer Freund in allen Lebenslagen
Gott will mich durch den Schutzengel begleiten
Toter und lebendiger Glaube
Zwischen Wohlwollen und Neid
Versöhnung mit Gott und dem Nächsten
Ein schwieriges Kapitel - Brüderliche Zurechtweisung
Der unfehlbare Petrusnachfolger und die Gläubigen
Der Papst - Hirt und Lehrer der Kirche
Die einen gehen, andere kommen
Die Kirche ist immer im Sturm
Wenn Menschen vertrauensvoll beten, wirkt Gott auf die Fürsprache der Heiligen Wunder!
Die Reinheit als Schatz und kostbare Perle
Wenn das Unkraut zunimmt, muß die Hoffnung auf Gottes Ernte wachsen
Ablehnung und Aufnahme des göttlichen Wortes
Der gütige und barmherzige Gott ist voller Langmut, Wahrhaftigkeit und Treue
Die Last der Propheten
Gottes Allmacht, Heiligkeit und Gerechtigkeit
Der ewige, unveränderliche, allgegenwärtige und allwissende Gott
Firmung und Konfirmation
Kann der Heilige Geist der Kirche Jesu Christi ihr Fundament entziehen?
Ein Platz in der Wohnung des Himmlischen Vaters
Die Priester - Hirten der Kirche oder ökumenische Besserwisser
Ostern zwischen Emmaus und Jerusalem
Ostern in Rußland
Österliche Festzeit
Sr. Theresia Benedicta a cruce und Israels Versöhnung mit Gott
Lazarus (Gott hilft) auf drei Ebenen
Blindgeborene und Blindgewordene
Auch ich bin ein (dummer) Sünder
 Satan prüft den ersten und den zweiten Adam
Die Kirche Jesu Christi als Haus auf dem Fels
Unsere und Mariens Angst und Sorge um die Zukunft
Wille zur Versöhnung
Die Seele im Kampf um Schweigen und Reinheit
Die Bergpredigt - Armut, Sanftmut und Trauer
Das falsche Gottesbild als Quelle aller Übel
Das Ziel der Ökumene ist die Katholische Kirche
Was wählt Deutschland?
Zivilehe oder Sakrament der Elternweihe?

  

  

 
Glaubensbriefe aus dem Jahr 1988
Durch Maria mit Jesus ins neue Jahr 1989
Weihnachtsfrieden 1988
Verkündigung und Heimsuchung Mariens
Was feiern wir am 8. Dezember ?
Johannes der Täufer begegnet einem zerrissenen Volk
Das Nein zum Messias als Faktor der Geschichte
Jesus Christus als König der Wahrheit
Wo stehen wir - Was steht uns bevor ?
Gemeinschaft der Heiligen
Der Rosenkranz fördert in allen Lebenslagen unsere Liebe zu Gott und zum Nächsten
Jesus und Maria im Rosenkranz
Der Rosenkranz und die Päpste des 20. Jahrhunderts
Lebenserfahrung und Rosenkranz
"Was Gott verbunden hat, soll der Mensch nicht trennen"
Vom Kampf gegen Krankheiten des Leibes und der Seele
Der Lebensentwurf des gottlosen Menschen und seine Folgen
Die Flucht vor dem Kreuz - ein Fluch für das Christentum!
Hören und reden, wie Gott will
Die Weihe der Todesstunde an das Königliche Herz Mariens
Mariä Himmelfahrt, ihre Krönung und ewige Herrlichkeit
Die Aufnahme Mariens in den Himmel und der rechte Umgang mit unserem Leib
In der hl. Kommunion empfangen wir Jesus
Das Manna des Himmels
Die Leugnung der Hölle läßt die Welt zur Vorhölle entarten
"Die Pforten der Hölle werden den Felsen nicht überwältigen"
Neue Spaltung `88´
Sind wir Christen oder "Nazarener"?
"Wenn ihr nicht umkehrt, werdet ihr genauso umkommen!"
Christi Wunder vor dem Tribunal der Progressisten
Was wächst und was stirbt im Garten der Kirche?
Wer ist mit Jesus verwandt?
Gottes Schöpfung als Abbild der Dreifaltigkeit
Durch Maria übernimmt der Heilige Geist die Herrschaft
Jesus und seine Mutter beten für die Diener der Kirche
 Jesus liebt uns, wie steht es um unsere Freundschaft mit IHM
Christus, der Weinstock, und wir, die Reben - Von der Herrlichkeit der Gnade!
Hirten und Mietlinge
Ostern in Jerusalem und Massenmord in Deutschland
Ostern: das Fest der Freude und des Friedens
Der Auferstandene und die Jünger in Emmaus und Jerusalem
Der exorzistische Abwehrkampf gegen Satan und die anderen abgefallenen Engel - Teil 2
Der exorzistische Abwehrkampf gegen Satan und die anderen abgefallenen Engel - Teil 1
Die Wiedergeburt der unsterblichen Seelen in Gottes Licht und Gnade
Die Reinigung beginnt im Hause Gottes
Unser Ziel - Den verklärten Christus für immer schauen
Jesus heilt die Lähmung an Leib und Seele
Jesus befreit vom Aussatz der Sünde
Christi Wunder im Hause Petri
Der Messias im Einsatz gegen die Dämonen
Jüngerschulung - Nicht Macht und Geld, sondern Liebe und Gerechtigkeit
Die erste Begegnung des Herrn mit seinen Jüngern

 

zu den weiteren Jahrgängen:

   1983 >1984 >1985 >1986 >1989 >1990 >1991

  

>1992 >1993 >1994 >1995 >1996 >1997 >1998 >1999

 

zurück zur Eingangsseite

 

   

 

zurück nach oben

 

               


 

Heilungs- und Schutzgebet

(Gebet von Pfarrer Klaus Müller - Zella/Rhön)

Herr Jesus Christus, wir danken Dir für Deine Liebe zu uns. Herr, die Heilige Schrift sagt: Durch Deine Wunden sind wir geheilt. Herr, birg uns alle in Deine heiligen Wunden und schenke uns Dein Heil.

Herr, wir bitten Dich, bezeichne uns mit Deinem und Mariens Siegel, dass wir vor allen Angriffen des Bösen und allem Unheil bewahrt bleiben mögen. Von Verfluchungen, Verwün-schungen, Besessenheit, Umsessenheit, Depressionen und Angst - befreie uns, oh Herr!

Wir bitten Dich, gewähre uns auf die Fürsprache der allerseligsten Jungfrau Maria die Befreiung von jeder Verfluchung und Verwünschung und erfreue uns alle Zeit mit Deinem Frieden. Herr Jesus Christus, Du bist voller Liebe zu uns Menschen und Du hast alle Macht im Himmel und auf der Erde. Berühre uns alle mit Deiner heilenden Liebe. Mache alles heil, was in unserem Herzen, in unserer Seele verletzt und verwundet wurde. Heile Du, Herr, alle Erinnerungen unseres Lebens, die uns weh tun. Heile all die Wunden, die andere uns zugefügt haben, durch böse Worte, durch böse Taten, durch Ungerechtigkeiten. Heile Du alles, was verletzt und verwundet ist. Lege Du, Herr, Deine durchbohrten, heilenden Hände auf alle unsere Wunden der Seele und des Körpers solange bis sie ganz geheilt sind.

Du sagst uns ja immer wieder: „Fürchte Dich nicht, ich bin bei Dir.“ Wo Du bist, oh Herr, brauchen wir keine Angst mehr zu haben.

Herr Jesus Christus, Du weißt auch um alle körperlichen Krankheiten, berühre Du sie mit Deiner heilenden Kraft, mit Deiner heilenden Wärme und mache Du all unsere Organe, die erkrankt sind, heil. Du bist ja der Heiland der ganzen Welt!

Vater im Himmel, im Namen Jesu, Deines Sohnes, bitten wir Dich, schenke uns in ganz reichem Maße Deine väterliche Liebe, dass wir diese Liebe jetzt auch im Herzen spüren.

Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Erde, Du hast von Gott die Macht und den Auftrag erhalten, das Haupt des Satans zu zertreten. Wir bitten Dich, sende Deine himmlischen Heerscharen, damit sie unter Deinem Schutzschild und durch Deine Macht die höllischen Geister abhalten, sie überall bekämpfen, ihre Vermessenheit zunichtemachen und sie in den Abgrund der Hölle zurückdrängen. Unsere gute und liebevolle Mutter, Du wirst immer unsere Liebe und Hoffnung sein. Breite Du über uns allen Deinen Mantel aus, dass wir darunter Wärme, Geborgenheit, Sicherheit und Schutz erfahren und sei uns Helferin und Fürsprecherin in allen unseren Nöten. Oh, göttliche Mutter, sende die heiligen Engel, dass sie uns verteidigen!

Ihr heiligen Engel und Erzengel, verteidigt uns, beschützt und rettet uns. Amen

Das freie Gebet von Pfarrer Müller wurde aufgezeichnet und nachträglich von Peter Koros niedergeschrieben. Ab 1994 hatte Pfarrer Müller all die Menschen, die Ihn darum gebeten hatten, mit dem Siegel Gottes und der Gottesmutter auf die Stirn bezei-chnet, zum Schutz vor allem Bösen und für eine gute behütete und in Gott geborgene Zukunft.


("Heilungs- und Schutzgebet" als PDF zum downloaden)


 
zurück nach oben