Nachfolge Jesu

Gottes Armee - Im Vertrauen auf Jesus

Wir bleiben der Heiligen Schrift und der reinen

wahren Glaubenslehre der Katholischen Kirche treu!

Glaubensbriefe

zur Bewahrung des reinen Katholischen Glaubens

- Jahrgänge 1983 und 1984 -

Komm, Herr Jesus, komme bald - Dein Reich komme
  

 

Glaubensbriefe aus dem Jahr 1983

 

Jesus Christus, der gekreuzigte König!

 

Jerusalem oder - Katastrophen sind kein Zufall!

 

Der mißverstandene Himmel

 

Jesus und die Befreiungstheologie

 

Moderne Christen - Pharisäer und Zöllner in einem!

 

Gott nimmt sich der echten Beter an

 

Dankbarkeit macht heil

 

Echter Glaube als machtvolles Vertrauen

 

Die unbarmherzigen Geldbesitzer haben von Gott nichts Gutes zu erwarten.

 

Verwalter im Diesseits, Besitzer im Jenseits

 

Warum bleiben so viele verlorene Söhne und Töchter in der Fremde?

 

Gott, der alles gibt und alles nimmt - Bruder Klaus

 

Stolze schließen sich vom Himmelreich aus

 

Gehen wenige oder viele verloren?

 

Friede Christi - Weltfriede

 

Jesus beansprucht Seine Nachfolger ganz

 

Sein Kreuz tragen

 

Jesus bekehrt Maria Magdalena

 

Wunder in Geschichte und Gegenwart - Totenerweckung oder Reanimation?

 

Kirche - Geheimnis der Glaubens - weltweite Kirche

 

Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!

 

Die Kirche braucht gute Hirten

 

Petrus, liebst du mich?

 

Das Bußsakrament als Ostergeschenk

 

Wähle das Leben - Ostern, ein Fest des Lebens

 

Die ausgebreiteten Arme

 

Der barmherzige Vater

 

Der verlorene Sohn

 

Unglücksfälle und Katastrophen - was geht das mich an...

 

Verklärung ohne Leiden gibt es nicht

 

Versuchungen - damals und heute

 

Was haben wir aus der Bergpredigt gelernt?

 

Dreimal Nazaret - III. Das Wunder von Nazaret

 

Dreimal Nazaret - II. Der Skandal von Nazaret - Die Seinen nahmen IHN nicht an

 

Die Wahrheit des Wortes Gottes: Stehen die Exegeten über der Schrift?

 

zurück nach oben

   

 

 

Glaubensbriefe aus dem Jahr 1984

 

Weltverwandlung oder `Seelenwanderung´

 

Weihnachten ging verloren

 

Tod, Gericht, Himmel, Fegefeuer, Hölle - Teil 2

 

Tod, Gericht, Himmel, Fegefeuer, Hölle - Teil 1

 

Nicht schlafen, sondern wachen, da niemand weiß, wann Christus kommt!

 

Statt Kampf gegen die Hölle Leugnung ihrer Existenz

 

Martin Luther und das Gleichnis von den Talenten

 

Worauf sollen wir warten?

 

Jesus warnt vor Heuchelei

 

"Wer meine Gebote nicht hält, der liebt mich nicht..."

 

Christ und Staat

 

Christen ohne hochzeitliches Gewand

 

Gottes Propheten im Streit mit den Menschen

 

Söhne Gottes und Knechte Satans

 

Gottes Lohntarif

 

Der barmherzige Gott und der lieblose Mensch

 

Erfahrungen mit der Brüderlichkeit in der Kirche

 

Kirche und Petrusamt unterm Kreuz

 

Das Petrusamt als Fels der Kirche

 

Das Geheimnis der Erwählung und Verwerfung

 

Der Seewandel Jesu und das Sakrament des Altares

 

Die Geschichtlichkeit der wunderbaren Brotvermehrung

 

Alfred Delp oder - Die dem Leben trauen...

 

Woher kommt das Böse? - Wie sollten wir mit ihm umgehen?

 

Vierfacher Saatboden für Gottes Wort

 

Kreuz und Wissenschaft

 

Wer einen Propheten aufnimmt...

 

Der Wegbereiter Christi - Ein Abgrund an Demut und Selbstlosigkeit

 

Das Geheimnis der Allerheiligsten Dreifaltigkeit

 

Der Heilige Geist ist die dritte göttliche Person

 

Die Einheit der Christen

 

Die Liebe zu Gott im Halten Seiner Gebote

 

Jesus und der Vater sind eins

 

Jesus Christus, der einzig rechtmäßige und wahre Hirt der Menschen

 

Zuerst war nicht der Osterglaube der Jünger, sondern die Auferstehung Christi

 

Der gläubige Thomas und die ungläubigen Zeitgenossen

 

Christi Auferstehung öffnet uns den Himmel

 

Die Passion Jesu und die Schmerzen seiner Mutter

 

Totenerweckung des Lazarus und Selbstentlarvung der Feinde Christi

 

Blinde und Sehende

 

Eine Sünderin wird zur Missionarin

 

Jesu Verklärung als Antwort des Vaters auf die bestandene Versuchung

 

Die Berufung des Matthäus

 

Gottvertrauen im Wohlstand - Fehlanzeige

 

Feindesliebe - Kein Thema für Durchschnittschristen

 

Das Gesetz des Neuen Bundes

 

Der echte Christ - Salz der Erde und Licht der Welt

 

Die Seligpreisungen Christi als Weg zum Himmel

 

Wo und mit wem beginnt Christus sein öffentliches Wirken?

 

"Seht das Lamm Gottes, das hinwegnimmt die Sünden der Welt!"

zurück nach oben

 

 

 

zu den weiteren Jahrgängen:

  

1985 >1986 >1987 >1988 >1989 >1990 >1991

  

>1992 >1993 >1994 >1995  >1996  >1997  >1998  >1999

 

zurück zur Eingangsseite

 

Maria und die Heilige Dreifaltigkeit

 zurück nach oben

 

Versiegelungsgebet

Herr Jesus Christus, versiegle mich mit Deinem Kostbaren Blut. Mit Deinem Kostbaren Blut und durch Dein Kostbares Blut, befreie mich von allem Bösen, versiegle mich gegen das Böse und beschütze mich vor allem Bösen. Von ganzem Herzen bereue ich meine Sünden. Ich bitte Dich, verbanne aus mir all das, was die Ursache zu Bösem sein könnte; zerreiße auch all die Ketten, die mich immer noch fesseln, und reinige mich innerlich und äußerlich mit Deinem Kostbaren Blut.

Herr Jesus Christus, versiegle mit Deinem Kostbaren Blut auch meinen Geist, meine Seele, mein Herz, meinen Verstand, meinen Körper, ja mein ganzes Sein.

Versiegle mit Deinem Kostbaren Blut auch meine Familie, jeden Einzelnen von uns. Schütze uns vor den Machenschaften des bösen Feindes, vor denen seiner Helfer und Helfershelfer und selbst vor all jenen Personen, die uns Schaden zufügen können – oder Schaden zufügen wollen.

Versiegle mit Deinem Kostbaren Blut all unsere Unternehmungen des heutigen Tages und alle Menschen, mit denen wir zu tun haben oder die uns heute begegnen werden. Versiegle auch unsere Geschwister und ihre Familien, unsere Patenkinder und Paten, unsere Verwandten und Bekannten, unsere Freunde, unsere Feinde und alle, an die wir denken, alle, über die wir reden. Auch alle, denen wir unser Gebet versprochen haben – besonders jene, die vom rechten Weg abgeirrt sind. Und bitte, versiegle mit Deinem Kostbaren Blut ganz innig unsere Kranken und Leidenden.

Versiegle mit Deinem Kostbaren Blut unser Haus von innen und außen, jedes Zimmer und alle Dinge, die sich darin befinden, auch unsere Mitbewohner – und alle, die unser Haus heute betreten oder uns besuchen werden, auch unsere Nachbarn.

Versiegle vor allem mit Deinem Kostbaren Blut unsere Beichtväter, Seelsorger und Priester, damit sie von Deinem Geist beseelt sind – und den wahren Geist vermitteln, der uns die unverzichtbaren Werte des Lebens erkennen lässt. Versiegle auch mit Deinem Kostbaren Blut die Ordensleute und alle, die in Deinem Dienst stehen. Amen.

(Versiegelungsgebet als PDF zum downloaden)

Die große Aufopferung an Gott Vater

Ewiger Vater im Himmel, Gott der unendlichen Liebe, Güte und Barm- herzigkeit!

Durch das von Liebe ganz erfüllte, unbefleckte und schmerzensreiche Mutterherz Mariens opfere ich Dir in Vereinigung mit dem glorreichen Pflegevater Josef, allen Engeln und Heiligen, im Namen aller Menschen und der Armen Seelen, in jedem Augenblick meines Lebens mit unaussprechlicher Liebe und Dank- barkeit und zur Sühne Deinen über alles geliebten Sohn Jesus Christus auf, mit Leib und Seele, mit Gottheit und Menschheit.

Ich opfere Dir auf, ewiger Vater, in unaussprechlicher Liebe und Dank- barkeit und zur Sühne das geliebte und gütigste, das verwundete und durchbohrte, das blutende und gebrochene Herz Jesu.

Ich opfere Dir auf, ewiger Vater, in unaussprechlicher Liebe und Dank- barkeit und zur Sühne alle siegreichen Wunden und Schmerzen Deines göttlichen Sohnes.

Ich opfere Dir auf, ewiger Vater, in unaussprechlicher Liebe und Dank- barkeit und zur Sühne die furchtbare Todesangst und Verlassenheit Deines göttlichen Sohnes am Ölberg und am Kreuz.

Ich opfere Dir auf, ewiger Vater, in unaussprechlicher Liebe und Dank- barkeit und zur Sühne das dornen- gekrönte Haupt Christi, den Sitz der göttlichen Weisheit, in Seiner unend- lichen Schönheit und Herrlichkeit.

Nimm hin, ewiger Vater, auch das liebliche Antlitz Deiner über alles ge- liebten Tochter Maria, der immerwäh- renden Braut des Heiligen Geistes.

Nimm hin, ewiger Vater, die heiligen Tränen, Wunden und Schmerzen Mariä, ihre Tugenden, Verdienste und Vollkommenheiten.

Ich opfere Dir auf, ewiger Vater, in unaussprechlicher Liebe und Dankbarkeit und zur Sühne all die Liebe, mit der Dein göttlicher Sohn, die seligste Jungfrau Maria und alle Heiligen ihre Tugendwerke vollbracht haben.

Ich opfere Dir auf, ewiger Vater, in unaussprechlicher Liebe und Dank- barkeit und zur Sühne alle heiligen Meßopfer, die je gefeiert worden sind und noch gefeiert werden.

Ewiger, gütiger und barmherziger Vater im Himmel, nimm die vereinten Herzen Jesu und Mariens zur Sühne für die Sünden der ganzen Welt, zur Besänftigung Deines göttlichen Zor- nes, zur Verherrlichung der Heiligsten Dreifaltigkeit, zur Erleuchtung des Heiligen Vaters, der Kardinäle, Bischöfe, Priester und Ordensleute, zur Erlösung aller Armen Seelen im Fegfeuer, meiner Angehörigen, Freun- de und Feinde. Amen.

(Aufopferungsgebet als PDF zum downloaden)



 
zurück nach oben