Nachfolge Jesu

Gottes Armee - Im Vertrauen auf Jesus

Wir bleiben der Heiligen Schrift und der reinen

wahren Glaubenslehre der Katholischen Kirche treu!

Glaubensbriefe

zur Bewahrung des reinen Katholischen Glaubens

- Jahrgänge 1985 und 1986 -

Komm, Herr Jesus, komme bald - Dein Reich komme
  

 

 
Glaubensbriefe aus dem Jahr 1985
Et Verbum incarnatum est...!
Warum ist Gott Kind geworden ?
"Die Schöpfung kennt ihren Herrn, aber mein Volk..."
Wesen und Wert der hl. Messe (5) - Das Weihnachtsgeheimnis auf dem Altar
Die Kirche in Deutschland im Blickfeld der Gottesmutter und des hl. Bonifatius - Teil 2
Die Kirche in Deutschland im Blickfeld der Gottesmutter und des hl. Bonifatius - Teil 1
Gottes Barmherzigkeit und die Armen Seelen - Teil 4
Gottes Barmherzigkeit und die Armen Seelen - Teil 3
Gottes Barmherzigkeit und die Armen Seelen - Teil 2
Gottes Barmherzigkeit und die Armen Seelen - Teil 1
Die Bekehrung Rußlands und der Weltfrieden
Das Wesen des Kommunismus und die christliche Oktoberrevolution
Was bedeutet das Sonnenwunder vom 13.10.1917 in Fatima für uns?
Der Oktoberrosenkranz und die Siegerin in allen Schlachten Gottes
Der Kampf gegen die Dämonen ist Aufgabe aller Christen
Christliche Antwort auf die grüne Philosophie
Der tiefe Graben zwischen Grünen und Christen
Wesen und Wert der heiligen Messe - Teil 4 - Ein Meer von Gnaden
Wesen und Wert der heiligen Messe - Teil 3
Wesen und Wert der heiligen Messe - Teil 2
Wesen und Wert der heiligen Messe - Teil 1
Ein müder Poet hat die Welt verlassen
Ein Blutzeuge der Einheit
Ökumenismus im Licht der Heiligen Schrift
Die Bedeutung Mariens für die Wiedervereinigung im Glauben
Die Mutter der Einheit und das Problem der Ökumene
"Du sollst deine Mutter nicht verachten..."
Der Mensch muß auf Gottes Beistand vertrauen !
Kümmert sich Gott um menschliches Unglück ?
Zur Theologie von Teilhard de Chardin (1881-1955)
Jesus Christus im Kampf mit seinem Widersacher
Der dreieine Gott im christlichen Glauben
Vom Wirken des Heiligen Geistes
Wo befindet sich Judas Iskariot jetzt in der Ewigkeit ?
Marienfried und der Nationalsozialismus - Teil 1
Marienfried und der Nationalsozialismus - Teil 2
Die Gottesmutter im Osterlicht
Keine Macht kann uns die Osterfreude nehmen
Die Jungfrau von Orleans - Retterin des Vaterlandes
Wer Ostern kennt, für den gibt es keine Verzweiflung!
Die Passion des Herrn und die Schmerzen seiner Mutter
Du sollst nicht fluchen
Im Zustand der Verhärtung
Der Tränenrosenkranz
Sonntagsheiligung
Sitzen wir im richtigen Boot ?
Der reine Mensch begegnet dem Heiligen Gott
Der Mensch leidet, Gott läutert
Dämonen schlafen nicht
Halbe und ganze Propheten
Wir sind in der Welt, um Gott zu suchen

   

zurück nach oben

  

 
Glaubensbriefe aus dem Jahr 1986
Die Jungfrau erwartet den Messias
 Vom Elend der unheiligen Familien
Was bringt die Ankunft des Messias den Menschen?
Johannes der Täufer
Worauf warten die Menschen im Advent
Der göttliche König - gestern, heute und in Ewigkeit
Entartete und echte Marienverehrung
Durch Maria zu Jesus
Maria der Weg, Jesus das Ziel
Regnum Mariae - Regnum diaboli
Die wahren Kinder Gottes lieben ihre Mutter
Durch Demut auf Erden Königin des Himmels für alle Menschen
Das unbefleckte Herz Mariens und der himmlische Vater
Das unbefleckte Herz Mariens und der göttliche Sohn
Das unbefleckte Herz Mariens und der Heilige Geist
Die beiden Herzen Jesu und Mariä - Unsere Zuflucht, unser Heil!
Deutschland schuldet dem heiligsten Herzen Jesu Sühne
Zur religiösen Entwicklung in Deutschland seit der Nationalweihe an das göttliche Herz Jesu von 1915
Die Herz-Jesu-Verehrung in Deutschland vom Mittelalter bis zum 1. Weltkrieg
Die menschliche und göttliche Liebe im Herzen Jesu
Das göttliche, eucharistische Herz Jesu ist unsere Zukunft
Das demütige und sanftmütige Herz Jesu ist unser Vorbild
Dem heiligsten Herzen Jesu gebührt unsere Sühne
Unsere Antwort auf Jesu unendlich barmherzige Liebe - Die Weihe!
Jesu Herz - Offenbarungen der göttlichen Liebe und Barmherzigkeit
Die Geheimnisse des göttlichen Herzens Jesu
"Wenn das Sündenbewußtsein erlischt..." - Teil 1
"Wenn das Sündenbewußtsein erlischt..." - Teil 2
Die Nachfolge Christi bleibt ein Kreuz
Macht über den Tod des Leibes und der Seele
Es gibt verschiedene Heiden
Urgeheimnis des christlichen Glaubens
Die Herabkunft des Heiligen Geistes
Die junge Kirche auf dem Weg nach Pfingsten
Wesen und Wert der hl. Messe - Teil 6 - Das Ostergeheimnis auf dem Altar
Beweisgründe für die Wirklichkeit der Auferstehung
Mietling und Hirt
Suche nach dem wahren Leben und christlicher Osterfreude
Thomas auf dem Weg zum Osterglauben
Die sieben Freuden Mariens und der Kirche
Die sieben Schmerzen Mariens und die Leiden der Kirche in der Gegenwart
Frontalangriff gegen die marianische Priesterbewegung
 Aus der Heilsgeschichte lernen!
"Satan frisst Seelen, er fastet nicht"
"Den Du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast"
"Opfergaben für Gott"
Wenn Götter Menschen und Menschen Götter werden
Das Wunder von Kana
Gottmensch oder Menschengott ?

   

 

 

zu den weiteren Jahrgängen:

  

1983 >1984 >1987 >1988 >1989 >1990 >1991

  

>1992 >1993 >1994 >1995 >1996 >1997 >1998 >1999

 

zurück zur Eingangsseite

 

 

zurück nach oben

 

               


 

Tägliche Wundenverehrung

Herr Jesus Christus, mein über alles geliebter Erlöser, in tiefster Ehrfurcht und mit der ganzen Inbrunst meiner Seele bete ich Dich an, durch das unbefleckte Herz Maria, mit und im Unbefleckten Herzen Mariens.

Und durch den reinsten Mund Deiner Heiligen Mutter grüße und küsse ich alle Deine Wunden. Ich grüße und küsse alle deine heiligen Wunden auch für alle jene, welche zu mir gehören, für den unbekannten Priester für welchen ich bete, für die Sterbenden des heutigen Tages, sowie für die Armen Seelen im Fegefeuer.

So grüße und küsse ich anbetend die heiligen Wunden der Nägel an Händen und Füßen, jetzt und da Du diese Wunden für uns empfangen hast, jetzt und solange Du deren Qualen erlitten hast.

So grüße und küsse ich anbetend die hl. Wunden Deines heiligen Hauptes, jetzt und da die Dornen hineindrangen, jetzt und solange Du dies Qualen ertragen. So grüße und küsse ich anbetend die heilige Schulterwunde, jetzt und da der schwere Kreuzesbalken darauf lastete, jetzt und solange Du diese Qual ertragen. So grüße und küsse ich anbetend die heilige aus dem Gelenk gerissene Schulter, jetzt und da sie aus dem Gelenk gerissen wurde, jetzt und solange Du die Qual dieser Verletzung erduldet.

So grüße und küsse ich anbetend die heiligen Wunden der Geißelung, jetzt und während der dreiviertelstündigen entsetzlichen Züchtigung, jetzt und solange Du das Kleid der Qualen Deines zerfleischten Leibes ertragen.

So grüße und küsse ich anbetend die heiligen Wunden der Knie, jetzt und mit jedem Sturz, welcher Dir zugefügt wurde, jetzt und solange Du diese Qual ertragen. So grüße und küsse ich anbetend Deine verbrannten Fußsohlen, jetzt und da Du auf dem glühenden Blech standest,  jetzt und solange Du diese unsagbare Pein erduldet.

So grüße und küsse ich in tiefster Anbetung, liebend in Dankbarkeit die heilige Herzenswunde und jeden Tropfen Deines kostbaren Erlöserblutes. Mit jedem Kuss opfere ich dem Himmlischen Vater Deine Heiligen Wunden und Dein kostbares Blut auf. Mein Heiland, ich begehre mit jedem Atemzug, mit jedem Herzschlag, mit jedem Wort, welches ich betend spreche oder denke alle Deine Heiligen Wunden und jeden Tropfen Deines kostbaren Erlöserblutes erneut zu küssen und ebenso oft  erneut dem Vater im Himmel aufzuopfern.

Um dadurch , in Vereinigung mit Deinen unendlich großen Verdiensten  in Vereinigung mit Deiner Erlöserliebe und der Erlösergnade, die Du uns erworben hast, ebenso viele Seelen vor dem ewigen Verderben zu bewahren und ebenso viele verlassene Arme Seelen aus dem Fegefeuer zu erlösen. Heiland, ich berufe mich auf Dein Heiliges Wort, der Du gesagt hast:

Alles, was Du tun willst, ist für mich, als hättest Du es getan.

Und Du hast versprochen:

Für jeden Kuss auf eine meiner heiligen Wunden rette ich eine Seele.

Mein Jeus, für alles, wofür ich Dir Dank schulde, küsse ich Deine heiligen Füße mit jedem Schritt, den Du hier auf Erden getan hast, von Deiner Kindheit bis zum letzten Schritt vor der Niederwerfung auf`s Kreuzesholz.  AMEN

Mein Heiland, noch eine letzte Bitte erfülle mir. Mit dem Innigen Kuss, mit welchem ich Deine Heilige Herzenswunde küsse, verlange ich, sühnend jede einzelne Hostie, welche in entehrender Weise bei der Hand- und Stehkommunion empfangen wird, zu küssen. Und bei jeder einzelnen Sünde lass mich, mit allen heiligen Engeln und Heiligen vereint, ein ewiges, nie endendes „Sei ewig geliebt, Du Ewige Liebe!“ Dir darbringen. AMEN

 

 

Heilandsworte:

Der Teufel glaubt, bei der Reinigung der Welt (Strafgericht) einen großen Fischzug zu tun. Ich dagegen gebe euch in diesen Tagen größere Gefäße in euere Hände, damit auch hierbei seine Niederlage vollständig ist, größere Gefäße, Seelen  zu retten.

Bedenke, für den Allmächtigen Gott gibt es keine Zeit. ER ist in der Ewigkeit. Für IHN ist die Zeit, da Adam erschaffen wurde, genauso Gegenwart wie unsere  Zeit.

Für IHN ist die Kreuzigung Jesu immer noch Gegenwart. Darum, wenn Du diese Wundenverehrung so vollziehst, ist es für Gott Vater, als wärest Du beim Leiden Jesu tröstend und lindernd dabei.

Bei Deinem Heimgang wird ER dich in Seine Arme schließen und dir sagen, dir bin ICH nicht mehr Richter, sondern nur noch Vater.


("Tägliche Wundenverehrung" als PDF zum downloaden)


 
zurück nach oben